Bereits im September letzten Jahres stand der neue Embraer 190-E2, nach einem Besuch in Altenrhein auf der Wunschliste der People’s Viennaline. Zu klären war lediglich noch, ob man den neuen Jet kaufen oder leasen wolle. Neuesten Berichten eines Unternehmenssprechers der People’s Viennaline zufolge sind diese Pläne nun erstmal wieder vom Tisch.

Altenrhein, Schweiz. Nachdem im August im Zuge der Embraer Europe Roadshow der erste E190-E2 am Flughafen Altenrhein landete war schnell klar, dass der E-Jet das Ergänzugngsmodell der zwei E170 der People’s Viennaline werden sollte. Später gab Finanzchef Thomas Mary sogar bekannt, dass der neue Jet zumindest eine der E170 Modelle ersetzen solle. Neben der Stammroute der Fluglinie von Altenrhein nach Wien und retour, würde sich der neue Flieger, aufgrund einer höheren Reichweite, auch besser für das Chartergeschäft einsetzten lassen als die Embraer 170. Da die derzeitigen E170 Modelle der People’s Viennaline nur platz für 76 Passagiere bietet, würde der neue E-Jet, mit einer Kapazität von ungefähr 100 Sitzplätzen sogar mehr Passagiere befördern können, bei 17,3% weniger Treibstoffverbrauch.

erstmal keine E190-E2

Nun gab ein Sprecher des Unternehmens bekannt, dass der neue E-Jet vorerst nicht eingeflottet wird. Die Pläne einer möglichen Expansion könnten allerdings zu einem Späteren Zeitpunkt wieder aufgegriffen werden.

 

Credits:
Titelbild: Lara Alina Karner @plane_vie

Artikel Drucken