Benjamin C. Krebs

Benjamin C. Krebs

CEO / Chief Editor

Mein Name ist Benjamin, ich bin im Jahr 1999 geboren und seit ich denken kann schlägt mein Herz für die Luftfahrt. Bereits mit 15 Jahren saß ich das erste mal alleine im Cockpit eines SF25c indem ich meinen GPL und später auf einer Diamond HK36TC/TTC meinen MiM absolvieren durfte. Seit 2018 besitze ich einen LAPL(S) + TMG, UL(A) sowie einen LAPL(A). Derzeit fliege ich C172, C150, PA28, C42 und H36 am Flugplatz Wiener Neustadt Ost. Ebenso engagiere ich mich bei der Ausbildung neuer Flugschüler und Unterrichte Radio Communications & Operations beim Sport Flieger Club Austria.

Falls du Fragen hast, zögere nicht mich auf benjamin.krebs@youngpilotsaustria.eu zu kontaktieren.

Pablo Platzer

Pablo Platzer

COO / Editor

Ich bin Pablo Platzer und bin im Jahr 2000 geboren. Für die Luftfahrt interessiere ich mich eigentlich schon seit ich denken kann. Mit 6 Jahren bekam ich meinen ersten Flugsimulator und ab diesem Moment wusste ich dass ich einmal Pilot sein werde. Mit ca. 13 Jahren fing ich an mir ein A320 Homecockpit zu bauen, welches später in ein GA Cockpit umfunktioniert wurde. Da mir das fliegen vor dem Monitor irgendwann zu langweilig wurde, machte ich mit 15 Jahren meinen GPL auf der ASK21. Mit 16 Jahren fing ich mit der Motorfliegerei an und machte die HM auf der HK36TC/TTC. Momentan befinde ich mich in der MIM oder auch LAPL S TMG ausbildung, welche es mir ebenfalls ernöglichen wird einen UL A zu lösen. Mein Ziel ist es die Ausbildung bald zu beenden und in weiterer Folge auf den LAPL A zu upgraden.
Momentan fliege ich auf dem Flugplatz Wr.Neustadt West LOXN im Verein Flugsport Wien.

 

Falls du Fragen hast, zögere nicht mich auf pablo.platzer@youngpilotsaustria.eu zu kontaktieren.

Johannes Schell

Johannes Schell

Editor

Mein Name ist Johannes Schell und ich bin im Jahre 2002 geboren. Mit 10 Jahren habe ich begonnen mich nach und nach immer mehr für den Bereich der Luftfahrt zu interessieren. Relativ bald darauf habe ich mir den Microsoft Flight Simulator X zugelegt, welchen ich immer noch aktiv benütze.
Mit 12 Jahren flog ich dann das erste Mal in einem GA Flieger in Dornbirn und ab diesem Zeitpunkt war mir bewusst, dass ich selbst einmal ein Flugzeug steuern möchte. 2018 habe ich dann meinen GPL in Wiener Neustadt am Flugplatz West gemacht. Fliegerisch bin ich momentan auf dem Flugplatz Wiener Neustadt West LOXN im Verein Flugsport Wien tätig.

Jonathan Schmidt

Jonathan Schmidt

Editor

Details folgen…