0
Benjamin C. Krebs

Benjamin C. Krebs

Bundesvorsitzender UÖP / Bereichsgruppenleiter YPA
0

Mein Name ist Benjamin, ich bin im Jahr 1999 geboren und seit ich denken kann schlägt mein Herz für die Luftfahrt. Bereits mit 15 Jahren saß ich das erste mal alleine im Cockpit eines SF25c indem ich meinen GPL und später auf einer Diamond HK36TC/TTC meinen MiM absolvieren durfte. Seit 2018 besitze ich einen LAPL(S) + TMG, UL(A) sowie einen LAPL(A). Derzeit fliege ich C172, C150, PA28, C42 und H36 am Flugplatz Wiener Neustadt Ost. Ebenso engagiere ich mich bei der Ausbildung neuer Flugschüler und Unterrichte Radio Communications & Operations beim Sport Flieger Club Austria.

Falls du Fragen hast, zögere nicht mich auf benjamin.krebs@youngpilotsaustria.eu zu kontaktieren.

Pablo Platzer

Pablo Platzer

Bundesgeschäftsführer UÖP / Bereichsgruppenleiter-Stv. YPA
0

Ich bin Pablo Platzer und bin im Jahr 2000 geboren. Für die Luftfahrt interessiere ich mich eigentlich schon seit ich denken kann. Mit 6 Jahren bekam ich meinen ersten Flugsimulator und ab diesem Moment wusste ich dass ich einmal Pilot sein werde. Mit ca. 13 Jahren fing ich an mir ein A320 Homecockpit zu bauen, welches später in ein GA Cockpit umfunktioniert wurde. Da mir das fliegen vor dem Monitor irgendwann zu langweilig wurde, machte ich mit 15 Jahren meinen GPL auf der ASK21. Mit 16 Jahren fing ich mit der Motorfliegerei an und machte die HM auf der HK36TC/TTC. Momentan befinde ich mich in der MIM oder auch LAPL S TMG ausbildung, welche es mir ebenfalls ernöglichen wird einen UL A zu lösen. Mein Ziel ist es die Ausbildung bald zu beenden und in weiterer Folge auf den LAPL A zu upgraden.
Momentan fliege ich auf dem Flugplatz Wr.Neustadt West LOXN im Verein Flugsport Wien.

 

Falls du Fragen hast, zögere nicht mich auf pablo.platzer@youngpilotsaustria.eu zu kontaktieren.

Alexander Behr

Alexander Behr

Bereichsgruppenleiter Stv.
0

BIO

Leonard Reiter

Leonard Reiter

YPA Bereichsgruppenleiter Stv.
0

Seit ich 5 Jahre alt bin, habe ich mich mit dem Modellfliegen (also dem Bau neuer Flugzeuge, als auch dem Fliegen) auseinandergesetzt. Mit 7 habe ich angefangen, Simulator zu fliegen. Mittlerweile bin ich stolz ca. 3500 Stunden auf diverser Flugsimlation verbuchen zu dürfen. Mit 15 habe ich mit dem Segelflug und dem Motorsegelflug angefangen und mit 16 meinen Schein erhalten. Mittlerweile befinde ich mich in der Ausbildung zum Motorflugpiloten.